Aufgaben:Übernahme administrativer Aufgaben wie die Verwaltung von Versicherungen, Leasing- und Mietverträgen.Berichtswesen:Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung.Optimierung kaufmännischer
- und BeanstandungsdatenTerminabstimmungen mit LieferantenZuständig für die elektronische Bestandsführung der reklamierten Produkte und Verwaltung des LagerbestandesErstellung von Auswertungen mit ExcelUnterstützung der Buchhaltung
Zahlungsverkehrs im Unternehmen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) sowie Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erfassung bzw. Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Verwaltung und Überprüfung
Sternenbäck Filialen einschließlich Warenpräsentation und Verkauf Einblick in verschiedene Bereiche wie Buchhaltung, Personalabteilung Allgemeine Verwaltung Selbständige Bearbeitung vielfältiger
Verrechnungen zwischen den deutschen Gesellschaften Betreuung und Plausibilisierung von Sonderthemen im Rahmen der Monatsabschlüsse wie z. B. Verwaltung des AVs, Ermittlung von LSt Pauschalierungen, Verwaltung
und Informationstechnologie tätig sind. Finanzanlagen verwalten: Sie sind verantwortlich für die Überprüfung, Buchung und Verwaltung aller Finanzanlagen. Buchhaltung von Wertpapieren und Fonds: Ihre Aufgabe umfasst
, Aufgaben und Hilfefelder. Zudem ist das Unternehmen mit vielen Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung, Pädagogik, Psychologie, Beratung, Therapie und Medizin vernetzt
- und Kreditorenbuchhaltung mit OP-Verwaltung, Mahnwesen, ZahlungsverkehrUnterstützung bei der Erstellung von prüfungsfähigen Abschlüssen nach HGB und IFRSBearbeitung der digitalen Rechnungsworkflows, mit entsprechenden
auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Ihre Aufgaben Überwachung der offenen Posten Verwaltung des Mahnwesens Durchführung der Debitoren
des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Klärung von Differenzen und Abweichungen bei Buchungen auf Debitorenkonten Erstellung und Bearbeitung von OP-Listen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten Verwaltung
und telefonische Korrespondenz Bearbeitung eingehender Aufträge sowie Abwicklung von Reklamationen Verwaltung und Beschaffung des Büromaterials Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement
Ihre Aufgaben Führung von Debitoren- Kreditoren- und Sachkonten Prüfung von Rechnungen Kontenabstimmung und OP-Verwaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Klärung von möglichen Differenzen Mahnwesen
Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Pkw Teilweise mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Führung der laufenden Buchhaltung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
und Statistiken Zuständigkeit für die vorbereitende Buchhaltung Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Übernahme aller gängigen Bürotätigkeiten Verwaltung der Arbeitsnachweise Verantwortung für die Büroorganisation
für uns werben Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ihre Aufgaben Verwaltung der Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten Überprüfung
Betriebsrat Ihre Aufgaben Stammdaten- und Kontenpflege sowie Verwaltung offener Posten Bearbeitung von Vorgängen im Mahn- und Inkassowesen Zusammenstellung der Geschäftsberichte Kontierung und Buchung
von Ein- und Ausgangspost, inkl. Kuriersendungen Empfang und Bewirtung von Gästen sowie Pflege des Konferenzraumes Erstellung der Auslagenerstattung sowie Kreditkartenabrechnung Bestellung und Verwaltung von Büro
durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Ihre Aufgaben Legung von Rechnungen sowie Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung der Buchhaltung sowie des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben Verwaltung der Finanzbuchhaltung Ausführung von Lohnabrechnungen Durchführung von Gewinnermittlungen
Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verwaltung von offenen Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verwaltung von kreditorischem Mahnwesen Verbuchung von Geschäftsvorgängen
. Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann
, Ernährungspläne...) Ihre Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von OP-Listen Verwaltung der Debitorenbuchhaltung Pflege von Kunden- und Auftragsdaten Überprüfung und Buchung aller Zahlungseingänge Klärung
- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von bilanz- und steuerrechtlichen Aspekten Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Überwachung offener Posten sowie Verwaltung des Mahnwesens Erstellung von Analysen
Ausführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Übernahme der Budgetplanung Berechnung von Anpassungsszenarien Anfertigung von monatlichen Reports Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Verwaltung
des Mahnwesens Verwaltung von Daueraufträgen Überwachung von Ratenzahlungen Verantwortung für Bürgschaften Durchführung von Bonitätsprüfungen Verantwortung für Einzelwertberichtigung und Pauschalwertberichtigung
Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Büroorganisation und -verwaltung wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office
- und BeanstandungsdatenTerminabstimmungen mit LieferantenZuständig für die elektronische Bestandsführung der reklamierten Produkte und Verwaltung des LagerbestandesErstellung von Auswertungen mit ExcelUnterstützung der Buchhaltung
für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entgelt- und AbrechnungsthemenÜberwachung und Bearbeitung der ZeitwirtschaftErstellung von HR-ReportsPflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Personalakten
WährungenAbwicklung, Überwachung und Buchung des ZahlungsverkehrsAbstimmung der offenen PostenDokumentation, Verwaltung und Ablage von GeschäftsvorgängenMitarbeit bei der Erstellung der Monats
Bearbeitung und Buchung von EingangsrechnungenAbwicklung des gesamten Kreditorenprozesses von der Erfassung bis zur ZahlungDurchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von DifferenzenPflege und Verwaltung
- und BeanstandungsdatenTerminabstimmungen mit LieferantenZuständig für die elektronische Bestandsführung der reklamierten Produkte und Verwaltung des LagerbestandesErstellung von Auswertungen mit ExcelUnterstützung der Buchhaltung
und -ausgängen Verwaltung der Bank- und Kassenbuchhaltung Planung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Überwachung von wiederkehrenden Buchungen Klärung und Abstimmung von Konten, einschließlich
Verwaltung der Belege, Buchungen, Bestands-, Erfolgs- und Privatkonten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
des Zahlungsverkehrs Erstellung von Jahresabrechnung in der WEG Verwaltung des Mahnwesens Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Objektbetreuern Erstellung von Betriebskostenabrechnung in der HV Unsere
Schnittstellen und Abteilungen (Vertrieb, Technik, Buchhaltung und Logistik)Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse und OrganisationsstrukturenAllgemeine Büro- und Verwaltungs
der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung mit Verwaltung der offenen Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung der verschiedenen Bankvorgänge
von Personalakten, Gehaltsanpassungen, Urlaubs- und Arbeitszeitanträgen, Sonderurlaubsanträgen, Elternzeiten, krankheitsbedingten Abwesenheiten Verwaltung der Arbeitszeitmodelle und Pensionsmodelle Mitgestaltung
kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie haben Erfahrung in der Verwaltung von Drittmitteln für Forschungsprojekte Sie sind mit dem Zuwendungsrecht, Haushaltsrecht
und Informationstechnologie tätig sind. Finanzanlagen verwalten: Sie sind verantwortlich für die Überprüfung, Buchung und Verwaltung aller Finanzanlagen. Buchhaltung von Wertpapieren und Fonds: Ihre Aufgabe umfasst
Bedarfe, Aufgaben und Hilfefelder. Zudem ist das Unternehmen mit vielen Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung, Pädagogik, Psychologie, Beratung, Therapie und Medizin vernetzt
Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Bielefeld eine*n Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (w/m/x) in Teilzeit (20-25 Std./ Woche) Aufgabenschwerpunkte: Verwaltung der Stammdaten
an den Lebenslagen und Bedürfnissen von Eltern und Kindern. ##2## Sie sind verantwortlich für... die allgemeine Verwaltung und deren Organisation in der Einrichtung Verwaltungsaufgaben im Bereich Finanz
für... die allgemeine Verwaltung und deren Organisation in der Beratungsstelle den persönlichen und telefonischen Erstkontakt mit den Ratsuchenden die Zuarbeit zur und Unterstützung der Fachdienstleitung und Mitarbeiter
und multiprofessionellen Teams werden möchten! ##2## Sie sind verantwortlich für... die allgemeine Verwaltung und deren Organisation in der Einrichtung den persönlichen und telefonischen Kontakt mit Bewohner/-innen
kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen bereits Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung sammeln konnten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten
. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (16 - 20 Std./Woche). ##2## Ihre Aufgabe bei uns die allgemeine Verwaltung und deren Organisation in der Einrichtung
und Deutsch, vor Du übernimmst Recherchetätigkeiten Als auch die eigenständige Verwaltung von Akten Erstellst Rechnungen basierend auf dem internen Zeiterfassungssystem und unterstützt die Buchhaltung
- und Kreditorenbuchhaltung inklusive der Kontenabstimmung selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Ansprechpartner im Bereich der Buchhaltung für alle Fachabteilungen Anlage und Verwaltung der Stammdaten
: Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-Buchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verwaltung und Bearbeitung der Debitorenkonten (SAP R/3 FI) Verbuchung manueller
: Allgemeine administrative und organisatorische Entlastung im operativen Tagesgeschäft Vorbereitende Buchhaltung (Erstellung und Erfassung von Rechnungen) Verwaltung der firmeneigenen Datenbank (Erfassung